Dr. med. Ghofrani, Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Gießen  
Dr. Ghofrani, plastischer und ästhetischer Chirurg in Gießen
Zitat von Dr. Ghofrani, Doktor für Plastische und Ästhetische Chirurgie
 
Dr. Ghofrani
Der Weg zu Dr. Ghofrani’s heutigen Tätigkeit als Chefarzt im Evangelischen Krankenhaus Gießen und zu seiner Praxis für Plastische/Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie, ist der Weg einer immer größeren Spezialisierung mit einem ständigen Fokus auf der Plastischen Chirurgie, bei der er sich seit 1997 verstärkt auf die Ästhetische Chirurgie konzentriert.

Nach dem Studium der Humanmedizin in Europas größtem Klinikum der RWTH Aachen, begann Dr. Ghofrani 1992 seine Arzttätigkeit auch dort in der Klinik für Verbrennungs- und Plastische Wiederherstellungschirurgie und blieb fünf Jahre. Währenddessen schrieb er auch seine Dissertation. Danach wirkte er als Oberarzt und Chefarztvertreter in Krankenhäusern in Köln und Dortmund, jeweils in renommierten und international bekannten Abteilungen für Plastische Chirurgie und Handchirurgie.
Im Jahre 1998 erlangte er an der Ärztekammer Nordrhein den Facharzt für Plastische Chirurgie und 2001 auch die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Darüber hinaus ist Dr. Ghofrani ausgebildeter Notarzt mit jahrelanger Erfahrung in der Intensivmedizin. Von Januar 2003 bis August 2010 war er Chefarzt in Gießen.

Annerkennung genießt Dr. Ghofrani nicht nur von seinen Patienten (was ihm das Wichtigste ist), sondern auch von den Kollegen. So wurde er regelmäßig zu Vorträgen auf z. B. Fachtagungen gebeten, war Initiator und Leiter von diversen Forschungsprojekten und veröffentlichte Beiträge in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und Büchern.

Dr. Ghofrani ist:
Mitglied des VDÄPC Mitglied von AEQUIN - Aesthetic Quality
Institute (Gründungs- und Vorstandsmitglied)
aequin
Mitglied des VDÄPC Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen - DGPRÄC (vormals Vereinigung der deutschen Plastischen Chirurgen - VDPC)
Mitglied des VDPC Mitglied der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC)
Mitglied des DGH Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)

 
  Impressum Sprache